Gauverband-KSK im Chiem- und Rupertigau
Gauverband, in dem die Soldatenkameradschaft Altenmarkt - Mahner für den Frieden e. V. Mitglied ist

Volksbund Kriegsgräberfürsorge
Der Volksbund widmet sich der Aufgabe, Kriegstote im Ausland zu suchen und zu bergen, sie würdig zu bestatten und die Gräber zu pflegen.
Die Soldatenkameradschaft Altenmarkt ist Mitglied beim Volksbund und unterstützt ihn jedes Jahr mit Sammlungen für den Volksbund.

Musikverein Altenmarkt
Unser örtlicher Musikverein, der uns mit seiner Blaskapelle unterstützt

Auerbergler Altenmarkt Unser Trachtenverein

Heimat- und Kulturverein Altenmarkt
Der Heimat- und Kulturverein von Altenmarkt, der sein Museum in den Räumen der ehemaligen Schule von Altenmarkt hat

Gemeinde Altenmarkt Homepage der Gemeinde

Schlacht von Hohenlinden
Viele Informationen rund um die Schlacht von Hohenlinden

Kyffhäuserbund
Mit der Verordnung vom 4. März 1938 wurden alle anderen Soldatenbünde in den NS-Reichskriegerbund eingegliedert.
Die Soldatenkameradschaft Altenmarkt wurde in dieser Zeit dem Reichsbund Kyffhäuser unterstellt.

ebenfalls empfehlenswert:

MDZ - Münchner Digitalisierungszentrum / Digitale Bibliothek
In dieser digitalen Bibliothek sind mehr als 3 Millionen historische Werke verfügbar.
Sucht man z. B. mit dem Begriff "Baumburg", so erhält man über 600 Treffer.

Historisches Lexikon Bayerns
In diesem Lexikon kann man ebenfalls sehr strukturiert suchen